Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sichern Sie sich den Erfolgsfaktor Gesundheit.

Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt stark vom Wohlergehen der Mitarbeiter ab. Gesunde Mitarbeiter sind leistungsfähiger und werden zu Ihren Schlüsselfaktoren im Wettbewerb.

Ihr Benefit in Sachen Gesundheit ist enorm!

Ärzte und Krankenkassen sind für Krankheiten zuständig, der Mensch selbst für seine Gesundheit. Dieser erkennt den Wert der Gesundheit oft erst dann, wenn sie ihm abhanden kommt.

Aber…

Moderne Betriebe kennen die Probleme, die entstehen, wenn Arbeitnehmer sich nicht ausreichend um ihre Gesundheit kümmern. Sie wissen um die Höhe der Krankheitskosten bei chronischen Rückenleiden, Diabetes, Herz- und Kreislauferkrankungen, Depressionen und Krebs. Wieviel Prozent der Facharbeiter ist in der Lage, bis zum regulären Rentenalter zu arbeiten? Es werden immer weniger!

Darum…

Es liegt in der Hand von modernen, weitsichtigen Betrieben, sich um die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter intensiv zu kümmern. Damit können nicht nur die Krankheitskosten reduziert werden. Ein gutes betriebliches Gesundheitsmanagement kann auch als Marketinginstrument im Wettbewerb um die qualifiziertesten und leistungsfähigsten Mitarbeiter erfolgreich eingesetzt werden.

Werden Sie aktiv:

Führen Sie Ihr Unternehmen in eine gesündere Zukunft

Das Bodymed-Ernährungskonzept ist seit 2 Jahrzehnten erfolgreich am Markt und bereits in einer Reihe von Unternehmen fester Bestandteil des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).

Diese Experten-Lösung – ärztlich entwickelt und ärztlich betreut – greift auch in Ihrem Unternehmen.

Volkskrankheit Nr. 1: Übergewicht

Mehr als jeder 2. Erwachsene in Deutschland leidet an Übergewicht. Heruntergebrochen auf das Unternehmen bedeutet dies, dass auch jeder 2. Mitarbeiter davon betroffen ist. Übergewicht birgt ein erhebliches Risiko und kann fatale Folgen für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter, aber auch schwerwiegende Folgen für Ihr Unternehmen haben.

Arbeitsfähigkeit: Wenn die Kilos zur Bedrohung werden

Besonders gefährlich wird es, sobald die Arbeitsfähigkeit durch das Übergewicht bedroht ist. Denken Sie nur an den Feuerwehrmann, der aufgrund von Übergewicht keine Eignung mehr für seine Atemschutztätigkeit erhält ...

Risiko Übergewicht - Leistungskraft auf Sparflamme ist nur der Anfang

E-Mail: kontakt@ernaehrungszentrum-saar.de

Mo    11:00 bis 17:00

Mi     09:00 bis 19.00

Sa    09:00 bis 14:00

Termine sind teilweise auch außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung möglich.